Was bringt Dir die Mitgliedschaft bei den Stadtschützen Thun?

Die nachfolgenden, mehr oder weniger erst gemeinten, Argumente haben wir in unserer Gesellschaft zusammengetragen. Sie sollen Dir zeigen, was Dich für eine Mitgliedschaft bei den Stadtschützen Thun überzeugen kann. Schiessen bietet Dir unzählige Vorteile in Sachen Konzentration, Spannung und Durchhaltewillen. Zudem winken Dir viele tolle, kameradschaftliche Momente.

- Sportschiessen unterstützt Dich in Deiner Entwicklung als Jugendlicher.
- “Training und Wettkampf fägt bi üs Sportschütze SST.”
- Als junger Sportschütze bei den SST werden Deine koordinativen, konditionellen und
   charakterlichen Eigenschaften herausgebildet.
- Nicht jeder Sportschütze wird Olympiasieger, aber bei uns SST kannst Du Grundlagen dazu
   erwerben.
- Jeder Schuss ist ein Genuss!
- In der Schützengesellschaft habe ich Menschen kennen gelernt, zu denen ich woanders den
   Zugang nicht gehabt hätte.
- Was wollte ich? Richtig und sorgfältig ausgebildet und diszipliniert mit Schusswaffen umgehen
   können!
- Auch Wilhelm Tell wäre heute Stadtschütze, aber wir wurden erst 1535 gegründet.
- Schiessen hilft mir, meine Konzentration auf den wesentlichen Punkt zu bringen, nämlich den
   Treffer.
- Die Schiessen sind spannend wie im Krimi.
- Du brauchst nicht Bungee zu jumpen, um an den Nerven gekitzelt zu werden.
- Von der gefährlichen Waffe zum beliebten Sportgerät, dank sachgemässer Ausbildung.
- Interessantes Hobby mit Hightech-Sportgeräten.
- Leistungssport wie Breitensport.
- Leistung, Ausdauer, Präzision und Tradition in einer Sportart vereint. Diese Tugenden helfen
   auch im privaten und beruflichen Leben.
- Schiesssport ist ein Sport, der verbindet (Jung und Alt).
- Olympische Disziplinen (Gw50m, Gw10m, Pist 25m, Pist 10m).
- Kameradschaft.
- Spezielle Fähigkeiten fördern (Konzentration, Ausdauer, ruhiges Halten).
- Von Jugend und Sport (J+S) unterstützt.
- Zu unseren besten Schützen zählen zweifelsohne unsere Juniorinnen und Junioren.
- Egal ob Mädchen oder Knabe, bei den Stadtschützen Thun sind alle willkommen!