Alle Termine sind unter Kalender publiziert

Jungschützenkurs 2023

Wie schon am Herbstbot angekündigt, werden wir ab 2023 wieder Jungschützenkurse bei den Stadtschützen anbieten. Der Jungschützenkurs wird ca. Anfang März bis ca. Ende September stattfinden. Details werden in den nächsten Wochen noch kommuniziert. Der obligatorische Teil des Kurses ist gratis.

Falls jemand schon Jungschützen/Junioren kennt, die an dem Kurs teilnehmen möchten, können sich die Teilnehmer schon frühzeitig bei Beat Bütikofer, Daniela Meyer oder bei mir melden.

Parallel können auch Schützen an dem Kurs teilnehmen, die keine Jungschützen sind, aber am Schiessen mit dem Stgw 90 interessiert sind und gerne die Grundlagen lernen möchten. Dazu können z.B. auch Pistolenschützen zählen, die einen Kurs mit dem Stgw 90 besuchen möchten. Es stehen einige Stgw90 zur Verfügung, die wir während des Trainings zur Verfügung stellen können. Ggfs. werden wir eine kleine Entschädigung für die Teilnahme am Kurs verlangen.Wir freuen uns, dass wir wieder Kurse bei den Stadtschützen anbieten können.

info(at)stadtschuetzen-thun.ch