In unserer 300m Sektion wird sowohl mit Ordonnanzgewehren (Stgw 90; Stgw 57; Kar 31) als auch mit Sportgewehren geschossen.

Neben vereinsinternen Meisterschaften im Rahmen unseres Sommerprogramms nehmen wir auch an der Gruppenmeisterschaft, der Schweizer Sektionsmeisterschaft und dem Amtcup teil. Zudem nehmen wir als Gast- oder Stammsektion an diversen historischen Schiessen (Grimselschiessen, Murtenschiessen, …) teil.

Zum Saisonabschluss findet das jährlich stattfindende Ausschiesset statt.

Eine gute Kameradschaft und ein freundschaftliches Verhältnis sowohl innerhalb des Vereins als auch mit anderen Schützengesellschaften und -vereinen aus der ganzen Schweiz ist uns sehr wichtig.

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, zum Schnupperschiessen vorbei zu kommen, dann kannst Du gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Wir unterstützen sowohl Anfänger  als auch Wiedereinsteiger, die nach Ihrer militärischen Ausbildung das Gewehr in den Schrank gestellt haben und den Wiedereinstieg versuchen möchten. Erfahrene Schützen, die auf der Suche nach besseren Trainingsmöglichkeiten sind oder auch Ambitionen haben, an Schweizer Finals teilnehmen zu können, können gerne mit uns Kontakt aufnehmen.