, Doris Suter und Adrian Graf

Berner Finaltage in Schwadernau

Philipp Meyer ist Kantonalmeister Gewehr 10 m U21 Junioren!

Zur richtigen Zeit in Topform präsentierte sich Philipp Meyer. Nachdem er bereits in der Qualifikation seine persönliche Saisonbestleistung erzielte, bewies er im Final einmal mehr Nervenstärke, liess die nominellen Favoriten hinter sich und gewann verdient den Kantonalmeistertitel mit 2.9 Punkten Vorsprung auf Christian König. Chapeau zu dieser tollen Leistung, Philipp!

Mit Noel Müller, Lea Marx, Noé Lauener, Rahel Gattlen, Tanya Fankhauser und Miriam Hofer schafften sechs weitere Kursteilnehmer den Sprung in den Final ihrer jeweiligen Kategorie. Einen starken Wettkampf zeigte ebenfalls Melanie Bruni, die lange im Elite-Final um einen Podestplatz mitkämpfte und sich schliesslich hinter aktuellen und ehemaligen Nationalkader-Athleten im guten 4. Rang klassierte.

In der Gruppenmeisterschaft U21 siegten die Juniorinnen von Gampelen 5.9 Punkte vor ihren männlichen Vereinskollegen. Rahel Gattlen, Philipp Meyer und Florian Hofer (Thun-Stadt 1) sowie Tanya Fankhauser, Miriam Hofer und Samuel Schläppi (Thun-Stadt 2) schossen im Rahmen ihrer Qualifikationsergebnisse und erreichten damit die Ränge 4 und 6. Nach den beiden Bronzemedaillen bei der U17 und U21 im Vorjahr fehlten heuer rund 17 Punkte für den erneuten Sprung aufs Podest.

Link zu den Ranglisten:
https://www.bssvbe.ch/resultate-beric…/berner-finaltage-10m/

(Doris Suter und Adrian Graf)