Ausbildungstag Gewehr 300 und 50m
Am Samstag, 14. März 2026 fand der Ausbildungstag der Sektionen Gewehr 300 und 50m statt. Insgesamt 27 Schützinnen und Schützen unseres Vereins nahmen an diesem Anlass teil und nutzten die Gelegenheit, ihre Kenntnisse zu vertiefen und sich weiterzubilden.
Im Zentrum des Ausbildungstages standen verschiedene Themen rund um Technik, Mentales, Optik, Wind und Teamgeist. Unter fachkundiger Anleitung von Anja Senti und Pascal Bachmann (Nationalkader) wurden Abläufe analysiert, praktische Übungen durchgeführt und wertvolle Tipps zur Verbesserung der eigenen Schiessleistung vermittelt.
Begleitet wurde der Ausbildungstag von winterlichen Wetterbedingungen. Trotz der Kälte und zeitweisem Schneefall liessen sich die Teilnehmenden die gute Stimmung nicht nehmen und arbeiteten konzentriert und motiviert an den verschiedenen Ausbildungsinhalten.
Die hohe Beteiligung und das engagierte Mitmachen aller Anwesenden trugen wesentlich zum Erfolg des Tages bei. Besonders geschätzt wurde der intensive Austausch unter den Teilnehmenden und den Referenten, bei dem Erfahrungen weitergegeben und neue Ansätze diskutiert werden konnten. Viele Teilnehmende betonten, dass sie zahlreiche neue Impulse für ihr Training mitnehmen konnten.
Ein besonderer Dank gilt allen die mit ihrem Einsatz zum reibungslosen Ablauf dieses gelungen Ausbildungstages beigetragen haben.
Marcial Schwarz