, Graf Adrian

Silber für Philipp Meyer am Schweizer Jugendfinal Gewehr 50m

Philipp beendete seine erfolgreiche Saison mit der Silbermedaille am Schweizer Jugendfinal in Buochs!

Silber für Philipp Meyer am Schweizer Jugendfinal Gewehr 50m 

Mit Tanya Fankhauser, Nino Imboden, Philipp Meyer, Alec Ramseier und Samuel Schläppi hatten sich am Regiofinal West erfreulicherweise gleich fünf Jugendliche der Stadtschützen Thun für den Schweizer Jugendfinal vom 12. Oktober in Buochs qualifiziert.
In der Kategorie U15 liegend aufgelegt startete Nino mit 186 Punkten gut in den Wettkampf, vermochte dann aber im polysportiven Teil nicht ganz an seine bisherigen Leistungen anzuknüpfen. Von den vier gestarteten Thunern in der Kategorie U17 liegend frei schafften es zwei in den Final der besten Acht.
In einem spannenden Wettkampf, der nicht nur von den Schützen starke Nerven erforderte, klassierte sich Samuel auf dem guten 5. Schlussrang und Philipp beendete seine erfolgreiche Saison mit der Silbermedaille.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern zu den tollen Leistungen!

Adrian Graf
(J+S-Hilfsleiter, Protokollführer Sektion Gw50m)